Aktuelles

»Rückblick: Unsere Ausfahrt nach Becov nad Teplou

Am Wochenende des 15. und 16. September zog es uns in unsere Partnerstadt in die Tschechische Republik. Ca. 1, 5 Stunden mit dem Auto entfernt liegt sie malerisch auf einem Hügel im Tal der Tepla.

Auch wir wollten etwas zur Partnerschaft beitragen und haben am Samstag ein Konzert in der Kirche organisiert gemeinsam mit Schülern der dortigen Musikschule. Neben Stadt- und Schloßbesichtigung standen weiterhin ein Empfang mit Vertretern der Stadt Becov  und ein geselliges Beisammensein nach dem Konzert auf dem Plan. Übernachtet wurde in zwei Pensionen im Ort. Am Sonntag ging es in das berühmte, etwa 30 Minuten entfernte Loket (deutsch: Ellbogen) im Tal der Eger. Schon Goethe besuchte die Stadt, wenn er in Karlsbad verweilte.

Übrigens wurden auf dem Marktpklatz Szenen zu dem James-Bond-Film "Casino Royale" gedreht.

Fotos: Jürgen Loth

<< Zurück zur vorherigen Seite