Aktuelles

»Rückschau: Das MDR-Fernsehen war da und sie waren begeistert

Liebe Sängerinnen und Sänger, wir haben es tatsächlich geschafft:

Wir sind unter den Finalisten des MDR-Hier-ab-Vier-Chorwettbewerbs 2013.

12 Chöre aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen wurden ausgesucht, am Contest teilzunehmen.

Freie Presse vom 5. Juli 2013

Heute am Dienstag, dem 9. Juli 2013, hatten wir unseren großen Tag. Ein Filmteam begleitete uns zu schönen und besonderen Thalheimer Orten und wir sangen uns die Kehle aus dem Leib.

Nein, wir sangen, was das Herz begehrt, nämlich von schöner Musik und daß Singen glücklich macht. Von schönen Dingen wie Wein und Mädchen und daß Küssen und Trinken am Leben erhält. Und all dieses auch international, zumindest auf spanisch mit vino und aire und sombrero usw. Auch machos und chicas kamen vor.

Fotos: Jürgen Loth

 

Der Dreh ging noch weiter am Zwönitztalblick und im Ratssaal. Es war echt anstrengend, aber sehr befriedigend. Und mittlerweile können wir die Texte auch auswendig, na fast jedenfalls.

<< Zurück zur vorherigen Seite