musikalische Eröffnung der MG Versammlung & Sächsische Chorprämie für unseren Chor

… am 29. Oktober 2016 bei der Mitgliederversammlung des Sächsischen Chorverbandes e.V.  in der Aula des Innenstadtcampus der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Wir waren eingeladen, diese Veranstaltung mit einem musikalischen Beitrag zu eröffnen. Diese Ehre wollten wir uns nicht entgehen lassen. Vor den über 100 Vertretern aller sächsischen Mitgliedschöre – das sind 267 mit über 8.000 Sängerinnen und Sängern – uns zu präsentieren war einmalig.

Erneut konnte uns auch Hanna Helbig – nunmehr Elftklässlerin – am Flügel begleiten, die uns schon seit 5 Jahren nervenstark und gekonnt unterstützt.

Unser Auftritt hinterließ sichtbare und hörbare Begeisterung unter den Anwesenden. Diese brachte als Erster unter vielen anderen der Präsident des Sächsischen Chorverbandes, Horst Wehner, gleichzeitig Landtagsabgeordneter der Linken, zum Ausdruck. Mit bewegenden Worten dankte er allen unseren Chormitgliedern für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus.