musikalische Leitung

Frances Haacker wurde in Wilhelm-Pieck-Stadt Guben geboren, studierte später Lehramt Musik und Spanisch in Potsdam und lebt seit 2015 in Leipzig.

Ihre Leidenschaft für Chor und Chormusik begann schon in der Schulzeit und vertiefte sich während des Musikstudiums. Während ihrer Arbeit als Musiklehrerin im Freien Gymnasium Naunhof leitete sie dann den dortigen Schulchor und nahm seitdem wiederholt am Sächsischen Chorleiterseminar teil. Nach ihrem Umzug nach Leipzig übernahm sie vertretungsweise die Leitung des Leipziger Kneipenchors, bei dem sie zur Zeit die Co-Leitung übernimmt. Außerdem bietet sie seither Gesangs- und Klavierunterricht in Leipzig an und ist in diversen Bandprojekten als Sängerin aktiv.

In Chemnitz arbeitet sie seit 2020 als Musik- und Spanischlehrerin an der Annenschule-Oberschule und seit Juli 2021 hat sie nun das Vergnügen die musikalische Leitung des Stadtchors Thalheim übernehmen zu können.