Projekt: „Wir singen für euch – wir singen mit euch“

Der Stadtchor Thalheim hat aktuell 62 Mitglieder, davon 44 aktive Choristen. In diesem Jahr sind bereits 2 neue Choristen in den Verein eingetreten, ein Sänger ist aktuell als Gast zugegen und unterstützt hoffentlich recht lang bzw. dauerhaft unsere Bässe.

Die letzten beide Jahre waren zwar schwierig, haben uns als Verein aber auch einige gute Änderungen gebracht. So ist unsere Homepage www.stadtchor-thalheim.de gut gepflegt und immer aktuell. Und alle chorinternen Informationen zu Liedlisten und Auftritten etc. erfolgen über diesen Kanal. Das erspart Zeit und Geld!

Für unser anstehendes Sommerfest am 28. August haben wir uns das Motto: „Wir singen für euch – wir singen mit euch“ ausgesucht. Gemeinsam mit den „Meinersdorfer Blasmusikanten“ wollen wir dieses Fest gestalten, im Hof der Neukirchner Villa wird es wieder Musik mit Kaffee & Kuchen sowie Roster & Kaltgetränke geben, gutes Wetter haben wir schon vorbestellt. Im September schließen sich 2 Projekttage an und der Chor wird sich auf der Einkaufsnacht in Stollberg und in Thalheim musikalisch einbringen und hoffentlich recht viele Gäste zum Mitsingen animieren können. Vielleicht gewinnen wir dadurch auch einige singende Neumitglieder! Unsere Chorproben – jeden Mittwoch 19.00 Uhr im Saal bei AZURIT – stehen immer für eine Schnupperstunde offen.

In Vorbereitung des Sommerfestes und der Projekttage haben wir wieder einige Investitionen angeschoben, unter anderem auch die Notenbestände aufgefrischt. Für die Finanzierung wurde ein Zuschuss bei der Kleinprojekteförderung des Freistaates Sachsen beantragt und bewilligt.

Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, denn das ermöglicht uns auch weiterhin unser Vereinsleben der Kultur und dem Stadtleben zu widmen.

Vorstand, Stadtchor Thalheim